Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Chris gewinnt auch in der Eifel

Eifelwetter - die aktuelle bundesweit äußerst unbeständigen Wetterverhältnisse, machten erst recht nicht vor der Eifel halt. Die ohnehin für extreme Wetterkapriolen bekannte Rennstrecke hat sich auch dieses Mal von ihrer wechselhaften Seite gezeigt. Ein ständiger Wechsel zwischen trockener, abtrocknender, nasser Strecke, prägte die Läufe 7 und 8 der diesjährigen DMV-GTC Saison.

Von alledem unbeeindruckt zeigte Chris bei jeder Wettersituation seine fahrerischen Qualitäten und überzeugte mit starken Rundenzeiten. Ein besonderes Highlight setzte er bei Extrem-Regen in der Qualifikation zum zweiten Rennen. Hier hinterließ er selbst beim so erfahrenen Teamchef ein kräftiges Augenreiben und stellte seinen Cup Porsche in Mitten der leistungsstärkeren Boliden auf Gesamtplatz fünf.

Die Qualifikation zum ersten Rennen verlief verhältnismäßig unspektakulär. Mit der Pole seiner Klasse stand er auf Gesamtstartplatz 9. Je schlechter und unfahrbarer dann die Situation auf der Strecke wurde (extremes Aquaplaning), desto schneller wurde er in der Qualifikation zum zweiten Lauf. Drei Runden vor Quali-Ende holte er sich mit einem schon beeindruckenden Zeitvorsprung die Pole in seiner Klasse und als alle schon glaubten, das war´s, pulverisierter er förmlich noch einmal seine eigene Pole-Zeit. Diese Fabelzeit brachte ihn sogar auf Platz fünf in der Gesamtstartaufstellung und unterstrich nochmals seine fahrerischen Qualitäten bei diesen schwierigen Bedingungen, gegenüber den deutlich leistungsstärkeren Fahrzeugen aus den höheren Klassen. Der sichtlich beeindruckte und überglückliche Teamchef nach dieser Quali-Zeit, … der junge ist ja krank:, so eine Zeit rauszuhauen". Die Rennen verliefen dann eher unaufgeregt. Chris konnte sich in Lauf 1 von Anfang an in seiner Klasse deutlich vom Feld absetzen, welches dann aufgrund einer Saftycar-Phase bis in die letzte Runde, wieder im Ziel zusammengebremst wurde. Lauf 2 hatte er leider mit fehlendem Grip auf der Hinterachse zu kämpfen, so zunächst seine Aussage vor der abschließenden Analyse, was dazu führte, dass er beim herausbeschleunigen den Speed von Lauf 1 (ihm fehlten ganze 1,5 Sekunden auf seine Zeit vom ersten Lauf) nicht mehr ganz gehen konnte, was dann am Ende im Ziel mit knapp einer Sekunde Rückstand "nur" Platz 2 bedeutete. Alles in Allem ein mehr als überzeugender Auftritt und ein riesen Dank ans Team für die tolle Unterstützung.


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x