Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Chris kratzt an den Top-Ten

In der Liga der Supersportwagen – ADAC GT Masters - kratzt Christopher so langsam an den Top-Ten der Profis in der populärsten GT Rennserie. Am vergangenen Wochenende auf der Traditionsstrecke im Osten der Republik, dem Sachsenring, konnte Chris mit dem Porsche GT 3 R vom KÜS Team 75 Bernhard, seine anhaltend steigende Leistungskurve bestätigen. Obwohl es sich beim Sachsenring um keine spezifische Porschestrecke handelt und es zudem am Morgen der Quali gerade einmal 7° C Luft- und nur 9° C Asphalttemperatur gab, was das „Arbeiten“ der Vorderachse des Porsche nicht leichter macht, konnte Chris mit einer respektablen Qualifikation eine gute Basis für das Sonntagsrennen legen. Im Rennverlauf konnte er mit konstanten Rundenzeiten einige Plätze gut machen, was am Ende mit Platz 14 im Ziel belohnt wurde. Jetzt steht bereits am 23. und 24. September das Finale der diesjährigen ADAC GT Masters Saison auf dem Hockenheimring an, der aufgrund der „Aero“ dem Porsche besser liegen sollte. Chris nach dem Rennen am Sonntag: „ Auf 14 in diesem dichten Feld im Ziel – ich denke, wir haben des Maximum herausgeholt. Im Rennen konnte ich ein paar Plätze gutmachen und Adrien und ich haben ein fehlerfreies Rennen abgeliefert. Am Ende dann direkt hinter unserem Schwesterauto im Ziel und alle Porsche des Feldes ganz nah beieinander, von daher können wir zufrieden sein.“


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x