Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Chris mit Top-Leistung in Zandvoort

Aufwärtstrend hält an - Chris mit Top-Leistung in Zandvoort

Mit einer tollen Leistung beim Regen-Chaos von Zandvoort hat Chris seinen Aufwärtstrend bestätigt. Auch beim schwierigen Rennen in den Dünen von Zandvoort nach der 6-wöchigen Sommerpause der ADAC GT Masters, zeigt die Leistungskurve von Chris weiter nach oben.

In der Liga der Supersportwagen, die übrigens in den letzten Wochen einen wahren Zuschauer-Boom erlebt und mit höheren TV-Einschaltquoten denn je die Fans begeistert, konnte Chris mit guter Leistung mehr als überzeugen. Zwar lief es in der Quali, obwol er mit seiner Zeit im Grunde zufrieden war,  noch nicht so rund und man war sich offensichtlich mit der optimalen Abstimmung noch nicht wirklich im Klaren, doch hatte man dies dann zu den beiden Rennen am Wochenende aussortiert. Im ersten Rennen, welches noch unter trockenen Bedingungen am Samstag über die direkt am Meer gelegene Rennstrecke ging, konnte sich Chris nach dem Fahrerwechsel zur Rennmitte mit beeindruckenden Rundenzeiten bis auf Platz 17 nach vorne kämpfen. Die spektakulärste Attacke gelang ihm in der allerletzten Runde, als er sich nach der langen Geraden mit einem beherzten Ausbremsmanöver den 17. Platz sicherte.

Im Sonntagsrennen, bei welchem Chris nach der Quali auch jeweils der Startpilot ist, standen die Zeichen zunächst noch auf „trocken“. Doch bereits im Grid begann es wie aus Eimern zu regnen. So mußten alle Piloten auf Regenreifen wechseln. Sicht gleich null, in der Gicht des Vordermanns ! Dennoch konnte Chris auch hier überzeugen. Von Platz 21 kämpfte er sich unter absolut schwierigsten Bedingungen direkt hinter seinen Teamkollegen im Schwesterauto auf Platz 15 nach vorne. Als dann das Saftycar unmittelbar im Boxenstopp-Fenster raus mußte, nutzten dies alle Piloten für den Pflichtboxenstopp, was ein einziges Chaos in der engen Boxengasse auslöste. Die beiden Autos unseres Teams kamen also wie alle anderen zeitgleich herein. Wo das Schwesterauto Plätze gut machen konnte und weiter nach vorne kam, wurde Chris bzw. sein Teamkollege dann aber von einem Konkurrenten „zugeparkt“, was den Boxenstopp verlängerte und uns wieder um 5 Plätze zurückwarf. Aber auch Christophers Teamkollege konnte eine tolle Leistung abliefern und brachte zum Ende den 18er Porsche GT 3 R wieder bis auf Platz 14 ins Ziel.  


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x