Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Chris vorzeitig Meister

Nach der Sommerpause beendete Christopher Friedrich auch das Rennen auf dem 3.977 m langen historischen Circuit Zolder (besteht seit 1963) in Belgien, einer bremsenträchtigen und variantenreichen Rennstrecke, siegreich in seiner Klasse. Nach einem eher verhaltenen freien Training und einem gemäßigten Qualifying, brannte der 21-jährige Griesheimer dann im Rennen eine sensationelle Zeit nach der anderen in den belgischen Asphalt. Was nach der Quali, die er noch mit gebrauchten Reifen fuhr, zeitlich gesehen zunächst nicht nach einem einfachen Triumph aussah, mündete dann aber im Rennen zu einer wahren Demonstration. Chris pulverisierte seine Qualizeit derart, dass sich auch sein Teamchef (der das 2. Rennen in Zolder bestritt) vergeblich die "Zähne an den Rundenzeiten ausbiss".

Durch den vorzeitigen Titelgewinn in seiner Klasse fokussiert sich das Team um den sympathischen Griesheimer nun mit aller Macht bereits auf das große Ziel für 2017, in die Champions League des GT Motorsports - der ADAC GT Masters aufzusteigen. Erste Verhandlungen liefen bereits sehr positiv und somit blickt das Team zu recht zuversichtlich in diese Richtung. Friedrich selbst nach dem Rennen in Zolder: "es war einfach nur genial, das Team allen voran André hat mir wieder einmal ein sensationelles Auto vorbereitet. Ich hatte zwar in der Quali noch so meine kleinen Probleme mit den Dunlops, aber zum Rennen waren die dann aussortiert und es lief alles perfekt, so wie eigentlich die gesamte Saison. An der Stelle schon einmal einen riesen Dank ans gesamte Team und meine Sponsoren, allen voran die Firma Marcotec und SML CarWellness GmbH, für die tolle Unterstützung.


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x