Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher bändigt 530 PS-Monster, den Praga R4S

Mit einer sensationellen Leistung bewegte Christopher am 12. und 13.3.12 auf dem Automotodrom Slowakia-Ring das "530 PS-Monster" der slowakischen Rennwagen-Manufaktur Praga und hinterließ dabei mehr als nur 1 Ausrufungszeichen. Mit fast gespenstischer Souveränität und einer enormen Professionalität bewegte er den Boliden im Grenzbereich und blieb dabei nur wenige Zehntel hinter der Tagesbestzeit eines Profi-Piloten. Uns allen blieb nicht nur die Spucke weg, mit welcher (zumindest nach Außen !?!?) Gelassenheit er und Simon Wagner sich dieser Aufgabe gewidmet haben. Ohne sichtbare Fehler, abgebrüht wie S.. musste man als Außenstehender annehmen die 2 machen seit Jahren nichts anderes. Voll krass, sorry, aber ich denke immer noch ich bin in einem Film.
Anlässlich eines Talentförderungs- und sichtungslehrganges seitens Praga Racing wurde Christopher zu diesem Event eingeladen.

Nach diversen Prüfungen, Test mit leistungsaufsteigenden Rennfahrzeugen, u. a. auch einem Radical, erneuten physischen Belastbarkeits- und Reaktionstests, setzte er sich mit nur 3 weiteren Kandidaten am Ende durch und qualifizierte sich damit für die Tests im Praga R4S.

Das er dann aber auch mit dieser Selbstverständlichkeit mit diesem Fahrzeug umzugehen verstand, hinterließ nicht nur bei den mitgereisten Beobachtern einen bleibenden Eindruck und gleicht einem Quantensprung.

An dieser Stelle einen riesigen riesigen Dank an Mani für diese Erfahrungen, danke - bei M-Tec- Praga Racing werden eben doch Motorsport-Träume wahr !


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x