Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher beendet seine 1. Senioren-Saison auf einem starken 3. Platz


Eine lange und ereignisreiche Saison fand am vergangenen Wochenende sein Finale. Christopher zeigte auch nach seinem Aufstieg in die Seniorenklasse eine starke fahrerische Leistung, musste aber auch mit einigen Niederlagen im Saisonverlauf fertig werden. Umso beeindruckender ist sein 3. Platz in der DMV-Kart Championship Gesamtwertung.

Der letzte Meisterschaftslauf auf der Traditionsstrecke in Liedolsheim stand schon ganz im Zeichen der kommenden Saison. So bestritt man gemeinsam mit den Verantwortlichen den letzten Lauf mit dem zur Verfügung gestellten M-Tec Chassis. Sofort kam Christopher mit dem Chassis gut zurecht und unterstrich mit der schnellsten Zeit am Freitag unter den Augen der M-Tec-Führung erneut sein Talent. Da aber nur verhältnismäßig wenig Zeit für eine optimale Abstimmung verblieb, konnte man das gesamte Potential des Chassis noch nicht voll ausschöpfen. Im Verlauf des Préfinals zeigte Christopher abermals seinen hohen Rennspeed, konnte das Tempo der Spitze mitgehen und blieb im Ziel mit lediglich 1,2 Sekunden hinter dem Führenden auf Schalgdistanz fürs Finale. Das dann ausgerechnet im Finale sein eigener Teamkollege mit einem Verbremser (wurde von ihm in der ersten Bremskurve gedreht) die Träume vom Goldpokal zerplatzen ließ, zeigt einmal mehr wie nahe im Motorsport Erfolg und Misserfolg beieinander liegen. Mit defekter Spur und Antriebsritzel war dann keine Möglichkeit mehr zu attackieren. Christopher zeigte aber dennoch eine beeindruckende Moral, verpasste damit zwar die Chance auf den Vizetitel in der Seniorenklasse, sichert sich aber mit Platz 10 im Rennen den 3. Platz in der Gesamtwertung der DMV Kartchampionship 2010.

Bereits in den kommenden Wochen geht es u. a. mit dem Bridgestone-Eurofinale in Lonato/Italien weiter und Friedrich wird mit weiteren Tests die Auslese für die Saison 2011 in Angriff nehmen, bevor er sich nach 30 Test- und Rennwochenenden in 2010 ein paar Wochen der Regeneration gönnen wird.
An dieser Stelle einen herzlichen Danke an alle, die uns auch in dieser Saison so intensiv unterstützt haben.

Vielen Dank


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x