Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher bei DKM-Premiere im Pech

Christopher bestätigte mit absolut konkurrenzfähigen Rundenzeiten sein Debüt in der DKM und damit auch in dieser Saison seine starke Performance. Schon in den freien Trainings hielt er mit den Top-Piloten der DKM mit und konnte sich bis kurz vor Ende der Qualifikation seiner KF-1 Gruppe sogar sensationell auf Platz 1 behaupten. Da wir uns fürs 1. DKM-Rennen wie 2-drittel des Feldes in der Quali auf der noch nassen Strecke für die "sichere" Regenvariante entschieden haben, die Strecke aber 2 Minuten vor Ende der Quali eine nahezu trockene Ideallinie vorwies, bevorzugte diese dann aber die mit slicksbereiften Piloten.

Dennoch waren wir äußerst zuversichtlich für die Heats. Der 1. Heat hielt dann aber eine "technische" Überraschung für uns bereit, denn eine gebrochene Membrane ließ keine schnellen Rundenzeiten mehr zu und so war eine Topplatzierung dahin. Im 2. Heat musste Christopher einen Startcrash übers "Grün" umfahren, musste etliche Fahrer passieren lassen und verlor den Anschluss an die Spitzengruppe.

Im Hoffnungslauf ließ Christopher dann nochmals seine Klasse aufblitzen, brannte eine schnelle Runde nach der anderen in den Kerpener Asphalt und pflügte förmlich von hinten durchs Feld. Leider reichte es nicht mehr für den so wichtigen 6. Platz, der ihm die Teilnahme am Finale gesichert hätte. Auf P. 8 war schließlich sein Vorwärtsdrang beendet.

Dennoch war der erste Auftritt in der DKM für Christopher sehr viel versprechend. "Wir hatten nicht geglaubt, dass wir beim ersten Rennen gleich den Speed der Toppiloten mitgehen konnten und waren daher angenehm überrascht. M-Tec Praga hat mir ein absolut konkurrenzfähiges Paket geschnürt - ein riesiges Dankschön hier an Manfred Haufe und Praga, und die für uns neue technische Seite werden wir sicherlich bis zum 2. Lauf in Wackersdorf aussortiert haben, uns war ohnehin klar, dass wir in der ersten DKM-Saison diesbezüglich einiges dazulernen müssen, so Christopher zuversichtlich nach dem Rennen


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x