Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher Dritter im Finale und der Meisterschaft

Am vergangenen Samstag beendete Christopher auf dem Nürburgring seine erste Saison in einem Tourenrennwagen auf einem sensationellen dritten Platz in der Meisterschaftswertung. Mit dem Porsche GT3 Cup von André Krumbach (Eschweiler) ging Chris im April in seine Rookie-Saison. Trotz dreier Veranstaltungen, die er aufgrund eines schweren Unfalls am Red Bull Ring, bei welchem er sich 3 Wirbel gebrochen hatte aussetzen musste, reichten seine übrigen konstant guten Platzierungen für diesen Erfolg aus. "Bedenkt man zusätzlich, dass er mit einem 09´er Modell auch regelmäßig aktuellere und leistungsstärkere Fahrzeuge hinter sich halten konnte, ist diese Leistung nicht hoch genug einzuschätzen, so der Teamchef. Chris holte jedes Mal das Maximum aus sich und dem Boliden heraus", ergänzte André Krumbach stolz. Chris selbst: "es war eine wahnsinns Saison und hat extrem viel Spaß gemacht. André und die Jungs haben jedes Mal ein top vorbereitetes Auto zur Verfügung gestellt. Dafür und für das Vertrauen in mich und die Möglichkeit für André fahren zu dürfen, einen riesen Dank ! Doch der Reihe nach. Bei typischem Eifelwetter - Nebel, Regen und frostigen Temperaturen - ging es zum Saisonfinale auf den Nürburgring. Die Qualis für die beiden finalen Läufe mit Platz 4 und Platz 2 stellten Chris noch nicht ganz zufrieden. Im ersten Rennen kam er auf nassen Bedingungen nicht über Platz 4 hinaus. Im Finale hingegen zeigte er dann eine beindruckende Leistung, obwohl es zunächst gar nicht nach dem Podest aussah. Gleich in Runde zwei musste er einem kämpfenden Pulk vor sich ausweichen und verlor den Anschluss. Bei einem eigenen Angriff vor der Veedol-Schikane gleich eine Runde später, kam es sogar noch schlimmer, als er sich auf der letzten Rille an einem Audi R 8 vorbeibremsen wollte und sich von der Strecke drehte. So musste er das ganze Feld passieren lassen. Mit "dickem Hals" und dem Messer zwischen den Zähnen fuhr er eine Quali-Runde nach der Anderen u. a. die schnellste Rennrunde und kämpfte sich am Ende mit beeindruckendem Speed bis auf Platz 3 in seiner Klasse nach vorne. "Es war natürlich ärgerlich, dass mir das Missgeschick beim Überholvorgang passiert ist, musste aber, um eine Kollision zu vermeiden, stärker einlenken, so dass mir das Heck kam. Es wäre an diesem Wochenende auf jeden Fall deutlich mehr drin gewesen, aber die Aufholjagd hat auch extrem viel Spaß gemacht und ich bin am Ende auf jeden Fall zufrieden". Nach der Saison ist vor der Saison, denn bereits Anfang November sind die ersten Tests für 2016 im belgischen Spa geplant. Denn das Ziel für 2016 ist aufgrund des erfolgreichen Einstiegs nun klar definiert, gilt Chris nicht zuletzt durch seine Konstanz jetzt als ernsthafter Titelkandidat.


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x