Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher feiert mit M-Tec Praga Racing souveränen KF-Sieg

Mit einer mehr als souveränen Leistung holte Christopher am vergangenen Wochenende in seinem erst 2. KF-1 Einsatz seinen 1. Sieg und reiht sich damit in die Erfolgschronik der siegreichen M-Tec Praga Piloten ein und unterstrich, dass ein erfolgreicher Rotax-Pilot auch mit einem KF-1 umzugehen zu versteht.
Chris war bereits in den freien Trainings immer in den Topzeiten und setzte mit einer mehr als beeindruckenden Quali dann noch einen d´rauf.

Seine 1. KF-Pole zementierte er bei extrem starker Konkurrenz (u. a. einem späteren DKM-Star und einem ADAC-Förderkandidaten) mit sensationellen 5-zehntel Vorsprung auf den 2. Platzierten in den Wackersdorfer Asphalt. Im Préfinale musste er zwar noch aufgrund der "Vergaser-Unerfahrenheit" bei diesen heißen Temperaturen (bislang wurden bei Tests diese Außentemperaturen nicht erreicht) die Spitze abgeben und kam als 2. ins Ziel, doch bereits nach nur 2 Runden im Finale hatte er dieses Manko ebenfalls im Griff, setze sich an die Spitze und fuhr dem Feld uneinholbar davon.

Bedenkt man, dass er als KF-Rookie noch im 1. KF-Rennen in Kerpen nur durch technischen Defekt eingebremst wurde und im Hause M-Tec Praga Racing kein "hochdotierter" Motorentuner am Werke ist, sondern alles von Teamchef Manfred Haufe umgesetzt wird, so ist diese Leistung umso beeindruckender.
Danke Mani und danke Praga. Der 1. KF-Sieg ist für Euch !


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x