Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher im Finale denkbar knapp geschlagen

Auch dieses Jahr entschied sich die RMC Max-World Klasse buchstäblich in letzter Minute. Mit grandioser Aufholjagd hatte Christopher aufgrund bzw. trotz 2er Saison-Rennen weniger als die Konkurrenz, seinen Rückstand in der Tabelle bis zum Finale aufgeholt und war vor dem Finale punktgleich auf Platz 1 der Tabelle. Also Showdown in der buchstäblich letzten Minute der diesjährigen Meisterschaft.

Bei recht frischen Temperaturen und immer wieder Regenschauern auf dem Hunsrückring, zeichnete sich schon in den freien Trainings ein äußerst enger Kampf an der Spitze ab. Nur um wenige hundertstel unterschieden sich die Rundenzeiten der beiden Kontrahenten, einmal zu Gunsten der einen Seite und einmal zu Gunsten der anderen Seite. Das Finale war dann leider eine weniger spektakuläre Angelegenheit. Zwar setzten sich die ersten 2 deutlich vom Rest des Feldes ab, jedoch waren die Positionen so klar bezogen und Rundenzeiten so identisch, dass kein Angriff möglich war. Keiner machte einen Fehler und so musste sich Christopher nach einer grandiosen Saison am Ende mit Platz 2 im Final-Rennen und auch in der Meisterschaft zufrieden geben.

Der deutsche Vizemeister 2013 der RMC kann dennoch recht zufrieden auf seine 2013er Saison zurückblicken. Es war auch in diesem Jahr eine sehr intensive Saison. Christopher wurde stets seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte bei seinen Siegen von Beginn an. Auch die Tatsache, dass er sich zum Saisonbeginn entschied in 2 unterschiedlichen Klassen an ein und demselben Rennwochenende zu starten, tat seiner Leistung keinen Abbruch. Im Gegenteil, es motivierte sogar noch mehr und als Mensch, der stets nach neuen und größeren Herausforderungen sucht, war es für ihn ein Teil seines Weges. Sogar schon bei seinem ersten Auftritt dominierte er in beiden Klassen und bestätigte damit einmal mehr sein Ausnahmetalent. Auch das Handikap, dass er 2 Rennen weniger als die Konkurrenz absolvierte, konnte seine Motivation nicht schmälern.

Gratulation an Marc und sein Team. Danke für tolle, vor allem faire und spannende Zweikämpfe, viel Glück in USA.
Vielen Dank an unser Team, Ihr habt uns wieder sensationell unterstützt.

Danke selbstverständlich auch an unsere Partner für die tolle Unterstützung in 20132013-


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x