Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Christopher wechselt zum M-Tec Praga-Werksteam

Der deutsche Rotax Max World Meister 2011, wechselt in der kommenden Saison zum M-Tec Praga Racing Werksteam von Manfred Haufe aus Siegburg. Für Christopher war lange Zeit unklar, ob er in der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM) oder wieder in der RMC an den Start gehen würde. Die Entscheidung fiel letzten Endes auf einen erneuten Start und die Titelverteidigung der Rotax Max Challenge. Nach dem Christopher schon 2011 von Manfred Haufe im Bereich der Motoren betreut wurde, lag die Entscheidung nahe für die kommende Saison ganz in das Erfolgsteam aus Siegburg zu wechseln. Für Christopher, der dann als Werksfahrer auch mit neuen Aufgaben konfrontiert sein wird und seit seinem Einstieg in den Kartsport vor erst fünf Jahren eine sensationelle Leistungsentwicklung und enorme Konstanz vorzuweisen hat, ist es eine weitere Herausforderung auf seinem anvisierten Weg, der er mit der gewohnten Professionalität begegnen wird.

Manfred Haufe zu dem Wechsel von Christopher: „ Ich freue mich natürlich sehr einen leistungsstarken Fahrer mit Christopher im Team zu begrüßen. Neben der Rotax Max Challenge werden wir mit ihm auch in der Rotax Max Euro Challenge an den Start gehen und werden alles daran setzen, an die Erfolge des Griesheimers in der vergangenen Saison anzuknüpfen“.


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x