Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Deutscher Vize-Meister´09 !


Nach einem verkorksten Saisonauftakt hat es Christopher tatsächlich doch noch geschafft, den Deutschen Vize-Meistertitel einzufahren. Bei besten äußeren Bedingungen fand am vergangenen Wochenende in Wackersdorf der prestigeträchtigste Meisterschaftslauf in der deutschen Kart-Szene, der "Goldpokal" statt. Den Grundstein für den Vize-Titel hatte Christopher nach zunächst verpatztem Saisonbeginn mit dem darauf erfolgten Chassis-Wechsel zu Maranello und einer grandiosen Aufholjagd gelegt. Zwar begann das Wochenende mit kleineren technischen Schwierigkeiten und auch die Chancen auf den Erfolg wahren eher theoretischer Natur, aber Christopher hat sich wie schon so oft in der Saison von Session zu Session gesteigert, seine Qualitäten ausgespielt und sich somit rechtzeitig zum Saisonabschluss mit seiner besten Saisonleistung selbst belohnt. Auch dieses Mal war es ein enges Qualifying und so ging es nur von Platz 6 in den Vorlauf. Nach Rennhalbzeit lag Christopher aber schon auf Platz 3 und die Zeiten u.a. mit der schnellsten gefahrenen Rennrunde deuteten an, dass im Finale mit einer Überraschung zu rechnen sein könnte. Von Startplatz 3 schob sich Christopher schon kurz nach dem Start an den Spitzenreiter heran. Fortan "jagte" er den über die ganze Saison so dominierenden Meisterschaftsführenden und beide setzten sich mit über 6 Sekunden deutlich vom Feld ab. Zwar konnte er den Führenden ständig unter Druck setzen, auch das ein und andere Male attackieren, jedoch reichte es nicht ganz und so riskierte er am Ende nicht seinen 2. Platz und blieb nur um 3-hunderstel Sekunden vom Gewinn des Goldpokales entfernt. Mit der abermals starken Leistung hat er trotz des verpatzten Saisonbeginns das insgeheim anvisierte Saisonziel - Top 5 in der Gesamtwertung mehr als eindrucksvoll erreicht.

Wir danken allen die uns bei diesem Erfolg unterstützt haben, besonders unserem Team-Chef sowie Carmen, der technischen Crew und unseren Sponsoren und Partnern.

Vielen herzlichen Dank


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x