Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Eifelwetter zum Finale am Hockenheimring

Das Saisonfinale seiner ersten Saison in der Profi Liga der Supersportwagen auf dem Hockenheimring verlief anders als erwartet. Nach der guten Platzierung mit dem 12. Rang auf dem Sachsenring, obwohl dieser keine spezifische Porschestrecke ist, durfte man sich zum Finale Hoffnungen auf die erste Top-Ten Platzierung machen. Doch über das gesamte Wochenende hatte Chris mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen und brachte seinen Boliden nicht in das erhoffte Leistungsfenster. Die Quali am Sonntagmorgen musste dann noch wegen starkem Nebel um eineinhalb Stunden verschoben werden. Nachdem man dann noch seine beste Trainingszeit wegen überschreiten der Tracklimits gestrichen hatte, fand sich Chris sogar auf dem vorletzten Startplatz wieder. Noch im Grid vor dem Rennen „büffelte“ Chris abermals die Daten der Ingenieure und konnte dann im Rennen etwas von seinem Speed wiederfinden. Er kämpfte sich im Rennverlauf nach einem Rennabbruch direkt in der ersten Runde aufgrund eines massiven „Crashs“ bis auf Platz 16 nach vorne. Nach der Übergabe beim Pflichtboxen-Stop an seinen belgischen Team-Kollegen, verlor man zwar wieder einige Plätze, aber sein Teamkollege zeigte seine beste Saisonleistung und kämpfte sich dann Letzen Endes wieder auf Platz 18 im Ziel nach vorne. Chris nach dem Saisonfinale:

„Es war ein sehr spannendes und turbulentes Rennen. Wir sind von hinten losgefahren und ich konnte in den ersten Runden ein paar Plätze gutmachen, habe aber intensiv kämpfen müssen. Der Speed war im Rennen dann wieder da und ich denke, wir haben das Maximum herausgeholt. Adrien hat an diesem Wochenende auch einen super Job gemacht und es war ein ordentlicher Abschluss denke ich.“


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x