Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Licht und Schatten vor großartiger Kulisse

Licht und Schatten vor großartiger Kulisse

30°C Lufttemperatur, über 50°C Streckentemperatur, blauer Himmel und eine traumhafte Kulisse in der Steiermark, dies die Eckdaten vom Rennwochenende auf dem Red Bull Ring (A). Dort, wo noch im vorigen Jahr die Champagnerkorken im KÜS Team 75 Bernhard knallten, gab es in diesem Jahr auch „Dank der BOP“ für Porsche nichts zu feiern. Seit dem ersten Rennen 2017, welches unser Schwesterauto mit den Profis Mathieu Jaminet und Michael Ammermüller gewannen, belegte man kurzerhand alle Porsche mit zusätzlichen 20 kg Ballast. Besonders der Porsche hat unter den 20 Extra-kg sehr zu leiden. Da das Fahrzeug eh eine Tendenz zum Untersteuern hat, verstärken diese 20 kg dieses Fahrverhalten extrem. Aber so sind nun mal die Regeln. Zwar konnte Chris und sein Teamkollege Adrien, beim Samstagsrennen am Ende mit Platz 14 sein bislang bestes Saisonergebnis feiern, dennoch war man nicht ganz zufrieden und hoffte nach einigen Abstimmungs-änderungen auf den Sonntag. Im Sonntagsrennen hatte Chris dann aber bereits in seiner 20 minütigen Qualifikation am frühen Morgen ein ABS-Problem, was zu einem Bremsplatten führte und mit den extremen Vibrationen war dann keine gute Zeit mehr möglich. Schlimmer kam es dann noch 1 Minute vor Ende des Quali, als er von einem Konkurrenten massiv am Heck getroffen und abgeschossen wurde. Somit musste Chris aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen. Bereits am Start konnte er aber schon zwei Plätze gut machen und am Ende sprang noch ein „versöhnlicher“ 19 Platz dabei heraus. Chris nach dem Rennen: „Es war ein schwieriges Wochenende für uns. In meiner Quali hatten wir ein paar Probleme, deswegen mussten wir von hinten starten. Uns fehlt noch etwas Speed, was durch die BOP nicht leichter wird. Bis Zandvoort werden wir aber hart arbeiten.“


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x