Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Saisonstart in Misano

Der Saisonauftakt in Misano (Italien) versprach alleine schon aufgrund der geografischen Lage ein Leckerbissen zu werden. Misano Adriatico ist ein italienischer Badeort an der adriatischen Riviera in der Emilia-Romagna. Die Gemeinde zählt 12.413 Einwohner und liegt wenige Kilometer südlich der Provinzhauptstadt Rimini. Die Strecke, der Misano World Circuit Marco Simoncelli liegt fast unmittelbar am Meer.
Bei unserer Ankunft allerdings war nicht viel von alle dem zu sehen. Trübes und diesiges Wetter. Leider haben nicht viele Teilnehmer den weiten Weg zum 1. + 2. Lauf der Saison auf sich genommen. Das lag sicherlich u. a. auch am geänderten Reglement, so dass Chris zwar eine Top-Leistung abgeliefert hatte, aber es fehlte ihm an der für ihn so wichtigen sportlichen Herausforderung. Somit blieb für ihn als motivierter Sportler der so wichtige sportliche Vergleich aus. Wir nahmen es aber alle sportlich und sahen das Wochenende als Test unter Rennbedingungen, um noch ein paar Kleinigkeiten für das Rennen am 21.-23. April auf dem Hockenheimring zu optimieren. Ein sportliches Highlight konnte Chris aber dennoch an diesem Wochenende setzen, als es plötzlich kurz nach der Hälfte des 2. Laufes wie aus Eimern zu regnen begann und ein Gewitter über die Strecke hereinbrach. Der Himmel schwarz, Donner, Blitze und extremes Aquaplaning. Alle Fahrer waren mit Slicks unterwegs und mussten nun wie auf Eis die Fahrzeuge über die Strecke bewegen. Obwohl Chris gegenüber den großen Klassen mit ca. 200 PS im Nachteil ist, konnte er unter diesen Bedingungen seine fahrerische Klasse einmal mehr unter Beweis stellen und fuhr die schnellste Rundenzeit des gesamten Felds, bevor die Rennleitung dann ein Einsehen hatte und das Rennen aus Sicherheitsgründen nach 2 Runden hinter dem Safety-Car abgebrochen hatte


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x