Navi
Nächstes Rennen
x

Rennkalender 2018

OscherslebenOschersleben
Datum13.04.2018 - 15.04.2018
OrtOschersleben, Deutschland
StreckeMotorsport Arena Oschersleben
MostMost
Datum27.04.2018 - 29.04.2018
OrtMost, Tschechien
StreckeAutodrom Most
24-Stunden-RennenNürburgring
Datum10.05.2018 - 13.05.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
Red Bull RingRed Bull Ring
Datum08.06.2018 - 10.06.2018
OrtSpielberg, Österreich
StreckeRed Bull Ring
NürburgringNürburgring
Datum03.08.2018 - 05.08.2018
OrtNürburg, Deutschland
StreckeNürburgring
ZandvoortZandvoort
Datum17.08.2018 - 19.08.2018
OrtZandvoort, Niederlande
StreckeCircuit Park Zandvoort
SachsenringSachsenring
Datum07.09.2018 - 09.09.2018
OrtHohenstein-Ernstthal, Deutschland
StreckeSachsenring
HockenheimHockenheim
Datum21.09.2018 - 23.09.2018
OrtHockenheim, Deutschland
StreckeHockenheimring

Schwierige Aufgabe

Schwierige Aufgabe

Der Red Bull Ring ist jedes Jahr im Rennkalender der ADAC GT Masters ein besonderes High Light. Bereits am Donnerstag stand auf der in die idyllische Landschaft der Steiermark eingepflegte Rennstrecke ein Testtag für alle Teilnehmer an. Die Wetterbedingungen allerdings sagten sehr unbeständige Verhältnisse voraus, was in Anbetracht der aktuellen Situation unseren Fahrern zugutekommen sollte. Sowohl Christopher als auch Lance David fühlen sich bei regnerischen Bedingungen im SML CarWellness Mercedes AMG GT 3 wohl und hofften insgeheim auf Regen. Nach den ersten Stints unter trockenen Bedingungen machte sich aber leider etwas Enttäuschung breit. Aktuell hadert das Team mit der Performance unter trockenen Bedingungen, was zusätzlich durch eine erneute Leistungsreglementierung durch die Motorsportorganisation bezüglich der Power des Mercedes Aggregates nicht leichter wurde und somit beklagten alle AMG Teams die „beschnittene“ Leistung und ein zusätzlich auferlegte Fahrzeuggewicht. Die Streckencharakteristik macht es darüber hinaus erforderlich extrem hart über die ultrahohen Streckenbegrenzungen zu fahren, um überhaupt auf Zeiten zu kommen. Am Freitag dann kam während einer Session der erhoffte Regen und Chris konnte dann einmal den AMG kurz auf P 6 und später noch einmal auf P 16 platzieren. Sobald es aber wieder abtrocknete, war diese gute Platzierung wieder hinfällig und die Ingenieure hatten einen harten Job zu bewältigen, um  den fehlenden Speed zu finden. Mit Platz 24 und 25 in den Rennen haben wir schlussendlich aber unser Saisonziel weit verfehlt und können trotz des großen Feldes nicht damit zufrieden sein. Das ist nicht unser aller Anspruch und wir werden die lange Sommerpause dazu nutzen und hart an unserer Performance arbeiten, um unserem Saisonziel wieder einen großen Schritt näher zu kommen.


zurück

Meine Business-Partner

Circuit Park Zandvoort

Rennkalender

Strecke Circuit Park Zandvoort

Ort Zandvoort

Land Niederlande

Länge 4,307 km

17. - 19. August

Sachsenring

Rennkalender

Strecke Sachsenring

Ort Hohenstein-Ernstthal

Land Deutschland

Länge 3,645 km

7. - 9. September

Hockenheimring

Rennkalender

Strecke Hockenheimring

Ort Hockenheim

Land Deutschland

Länge 4,574 km

21. - 23. September

Motorsport Arena Oschersleben

Rennkalender

Strecke Motorsport Arena

Ort Oschersleben

Land Deutschland

Länge 3,696 km

13. - 15. April

Lausitzring

Rennkalender

Strecke Autodrom

Ort Most

Land Tschechien

Länge 4,148 km

27. - 29. April

Nürburgring

ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

10. - 13. Mai

Red Bull Ring

Rennkalender

Strecke Red Bull Ring

Ort Spielberg

Land Österreich

Länge 4,326 km

8. - 10. Juni

Nürburgring

Rennkalender

Strecke Nürburgring

Ort Nürburg

Land Deutschland

Länge 3,629 km

3. - 5. August

x